Geschrieben am

SOM, Personal Swiss 2017 – Gratiseintritte

Personal Swiss, IT-Expo, SOM, Swiss eBusiness Expo

Börding Messe-LogosAm 4.-6. April 2017 steigt wieder das jährliche Messe-Feuerwerk in der Messe Zürich. Hierzu können wir kostenlos Ticketcodes abgeben.

BPX beteiligt sich an folgenden drei Events:

Digital PITCH zum Thema „E-Payment“, an der eBusiness Expo

E-Payment - Erfolgreicher Checkout

05.04.2017 11:30 – 12:15, Simon Achermann, eBusiness Stage, Halle 2: Kurzeinleitung ins Thema und Podiumsgespräch unter Einbezug des Publikums.

Mehr Informationen dazu können im Leitfaden E-Payment nachgelesen werden, an dem sich die Firmen Accarda, Aduno, Concardis, Garaio, SIX, Twint und PostFinance beteiligten. Diese Bücher können kostenlos mitgenommen werden.

–> Ticketcodes zur IT-Expo, SOM17, eBusiness Expo für Gratiseintritt.

MeetingPoint, SOM

Meeting Point in der Halle 1:

  • AdWords-Kampagnen selbst managen, Lucia Yapi, 05.04.2017, 09:30 – 10:30
  • Toolbox zum analysieren von Zielgruppen und Customer Journeys, Erich Althaus, 05.04.2017, 11:30 – 12:30
  • Wie kann ich mich bei LinkedIn positionieren und warum sollten Unternehmungen ein Firmenprofil haben? Erica Kessler, 05.04.2017, 13:15 – 14:15
  • HoloLens, Oculus Rift, HTC Vive und Google Cardboard – Augmented und Virtual Reality im Marketing: Roger Lüchinger, 06.04.2017, 09:30 – 10:30
  • Kundengewinnung dank Verknüpfung von CRM-Daten mit Big Data von Google: Beat Z’graggen, 06.04.2017, 11:30 – 12:30
  • Ransomware – Eine Plage breitet sich explosionsartig aus: Andreas Wisler, 06.04.2017, 13:15 – 14:15

Moderation: Martin Dalla Vecchia und Erich Althaus.

–> Ticketcodes zur IT-Expo, SOM17, eBusiness Expo für Gratiseintritt.

Guided Tour Personal Swiss und TALENTpro 2017

Rundreise über die Personal Swiss und TALENTpro, 45 Minuten. Infostand (Stand E.02) in Halle 5. Siehe auch Programmheft an der Messe.

–> Ticketcodes zur Personal Swiss für Gratiseintritt.

 

 

Geschrieben am

20 Minuten – E-Commerce: So wird der Webshop kein Webflop – Karriere

Quelle: 20 Minuten – E-Commerce: So wird der Webshop kein Webflop – Karriere

Immer mehr Geschäftsleute versuchen sich mit eigenen Webshops. «Der Verkauf übers Internet ist heute technisch relativ leicht zu realisieren», erklärt Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. «Für Erfolg und Nachhaltigkeit braucht es aber ein strukturiertes Vorgehen, klare Ziele und eine genaue Erfolgsmessung.»

Mehr

Geschrieben am

Video zum PITCH Personal Swiss und SOM 2016

Pitch an der SOM und Personal Swiss 2016

DER PITCH ist ein neues Messeformat. Auf der Swiss Online Marketing Messe SOM und der HR-Messe Personal Swiss hat der Fachverlag BPX den PITCH zu verschiedenen Businessthemen erfolgreich eingeführt.
Der Pitch startet mit einem Impulsreferat eines Fachexperten. Anschliessend zeigen die Anbieter, was ihre Lösung einzigartig macht und welche neuen Entwicklungen die Unternehmen in Zukunft erwarten können.
In diesem Video sehen Sie Impressionen zum Pitch:
– E-Commerce (Blogbeitrag zu E-Commerce)
– Kundendialog Management (Blogbeitrag zu Kundendialog)
– HRM 4.0 (Blogbeitrag zu HRM 4.0)
Zu jedem Pitch hat der BPX Verlag ein Taschenbuch herausgegeben, die Sie auf der Website www.bpx.ch bestellen können.

Geschrieben am

Personal Swiss 2016, der PITCH zu HRM 4.0

HRM-PITCH

Alle 40 Stühle beim Praxisforum 6 waren besetzt. Der Moderator Prof. Dr. Thomas Schwarb führte die Zuhörer ins Thema <HRM 4.0> ein. Diese Informationen sind nachzulesen im Buch, das nach dem PITCH kostenlos mitgenommen werden konnte oder als E-Book bestellt werden kann.

HRM-Pitch

Anschliessend stellten sich die Podiumsteilnehmer vor:

  • ABACUS Research AG, Marc-André Theytaz
  • PriceWaterhouseCoopers AG, Pius Wallimann
  • SAP (Schweiz) AG, Simon Hammer
  • Swisspayroll ag, Urs Leimgruber

HRM-Anbieter

Im Diskussionspanel wurde dann über die heutigen und zukünftigen Anforderungen ans HR und an die Tools (à HRM 4.0) gesprochen.

Weitere Informationen auf der Website der Personal Swiss.

HRM-Panelrunde

Einige Messeteilnehmer fanden dann den Weg zum Stand des Anbieters für ein tiefer gehendes Gespräch.

HRM Messestand

Video zum PITCH im Blogbeitrag zur Messe Personal Swiss und SOM 2016.

Geschrieben am

E-Business Expo 2016 – Der PITCH zu E-Commerce

E-Commerce PITCH-Teilnehmer

E-Commerce PITCH-Zuhörer

Alle 110 Stühle beim Praxisforum 6 waren besetzt, viele mussten stehen.

Der Moderator Erich Althaus führte die Zuhörer ins Thema <E-Commerce> ein, Payment und Projektmanagement.

E-Commerce PITCH Erich Althaus

Diese Informationen sind auch nachzulesen in den Büchern <E-Commerce> Payment und Projektmanagement, die nach dem PITCH kostenlos mitgenommen werden konnten oder die als E-Books bestellt werden können.

Anschliessend stellten sich die Podiumsteilnehmer vor:

  • BDO, Martin Bühler
  • CRIF, Daniel Gamma
  • Post, Stefan Meier
  • Twint, Michael Hügli

Weitere Informationen auf der Website der E-Business Expo.

E-Commerce PITCH-Zuhörer

Im Diskussionspanel wurde dann über die heutigen und zukünftigen Anforderungen ans E-Commerce und an die Tools gesprochen.

Video zum PITCH im Blogbeitrag zur Messe Personal Swiss und SOM 2016.

Geschrieben am

SOM 2016 – Der PITCH zu Kundendialogmanagement

Kundendialogmanagement Nils Hafner

Kundendialogmanagement Pitch

Alle 90 Stühle an der Swiss Online Marketing Messe waren besetzt, viele mussten stehen.

Der Moderator Prof. Dr. Nils Hafner führte die Zuhörer sehr lebendig ins Thema <Kundendialogmanagement> ein. Diese Informationen sind nachzulesen im Buch, das nach dem PITCH kostenlos mitgenommen werden konnte oder als E-Book bestellt werden kann.

Anschliessend stellten sich die Podiumsteilnehmer vor:

  • Canon, Elmar Eichmann
  • Mayoris, Cyrill Gross
  • Translation Probst, Roman Probst

Weitere Informationen auf der Website der Swiss Online Marketing.

Kundendialogmanagement Canon

Im Diskussionspanel wurde dann über die heutigen und zukünftigen Anforderungen ans Kundendialogmanagement (Videomarketing, E-Mail-Kommunikation und Übersetzungen gesprochen.

Kundendialogmanagement Nils, Elmar

Video zum PITCH im Blogbeitrag zur Messe Personal Swiss und SOM 2016.

Geschrieben am

Swiss Online Marketing 2016 – Der Meeting Point

Meeting Point Eingang

Der Meeting Point war auch 2016 gut besucht. Acht Themen standen während der zwei Tage zur Auswahl:

  • Mehrsprachige Website
  • Virtual Reality
  • Erfolgreiche Anwendung des Rechnungskaufs in der D-A-CH Region
  • Interaktive E-Mails
  • CRM – Kundendaten Modellierung
  • Diese Technologietrends verändern unser Marketing von morgen
  • Video-Marketing
  • E-Commerce Gourmet – Lebensmittel im Internet

Meeting Point Diskussion

Mehr Informationen auf der Website der SOM 2016.

Bücher zu den diversen Themen konnten auf der Messe kostenlos mitgenommen werden.

Meeting Point Canon

Video zum PITCH im Blogbeitrag zur Messe Personal Swiss und SOM 2016.

Geschrieben am

Meeting Point an der SOM16

Anzeige SOM breit

Swiss Online Marketing Messe in Zürich

Am 13.4. und 14.4.2016 steigt die SOM16 in den Messehallen Zürich. Unser Beitrag, um die zwei Tage noch erfolgreicher zu machen, ist die Organisation des Meeting Points an beiden Tagen.

Acht Themen über die ganze Messe verteilt, stehen am Meeting Points zur Auswahl. Dabei geht es um ein Diskutieren und Ausprobieren im Stil World Café.

Wer möchte, kann sich mit Fachliteratur mit Praxisbeispielen eindecken, die nur an der SOM16 und Personal Swiss 16 kostenlos ist.

Anzeige SOM breit
Anzeige SOM breit

Vouchers, Gratiseintritte, Gratistickets zur SOM 2016:
SM16DHT009240
SM16DHT009241
SM16DHT009242
SM16DHT009243
SM16DHT009244
SM16DHT009245
SM16DHT009246
SM16DHT009247
SM16DHT009248
Einfach ausprobieren. Mehr Gratiseintritte: mail(at)bpx.ch.