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Kostenloses Wissen zum Thema „Cyber-Sicherheit“ von BPX

Zum Jahreswechsel 2020 erhalten Sie erneut kostenloses Wissen. Das E-Book Cyber-Sicherheit im 21. Jahrhundert können Sie mit dem Code „NewYear2020“ ab sofort bis 4. Januar 2020 herunterladen. Viel Spass beim Lesen.

Wir fragen nur die E-Mail Adresse ab, damit der Code für den Download zugesandt werden kann. Diese E-Mail-Adresse wird dann nicht mehr weiter verwendet. Toll ist, wenn Sie sich anschliessend mit uns per Xing und LinkedIn vernetzen: Martina Dalla Vecchia und Martin Dalla Vecchia

Der Autor Andreas Wisler ist Security Experte und unterrichtet das Thema an der FHNW in Basel.

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Digitale Werkstatt BPX an der Personal Swiss 2019

Der Meeting Point der Personal Swiss 2019 wird ein neues Konzept erhalten – es ist das bewährte wie an den SOM-Veranstaltungen in den letzten Jahren. Folgende Veranstaltungen werden mit hochkarätigen Referenten/innen durchgeführt:

XING am Dienstag, 2. April und Mittwoch 3. April

DSGVO Dienstag, 2. April (Rechtsanwalt)

KI künstliche Intelligenz im HRM am Mittwoch 3. April

LinkedIn am Dienstag, 2. April und Mittwoch 3. April

Video Storytelling am Dienstag, 2. April und Mittwoch 3. April

Ausführliche Informationen auf mit Dozenten und Zeit
https://www.personal-swiss.ch/programm/meetingpoint/

Der Meeting Point ist eine interaktive Veranstaltung. Die Referenten führen in ihr Thema ein und dann soll eine Interaktion entstehen, Fragen gestellt und Diskussionen geführt. Digitalen Inhalte in der Werkstatt.

Ausserhalb der Messe führt BPX laufend solche Werkstattgespräche in Rheinfelden AG durch, die über XING gebucht werden können. Informationen: https://www.bpx.ch/blog/ .

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Digitalwerkstatt im BPX Atelier

Hier werden die vergangenen und zukünftigen Events aufgelistet. Die genauen Informationen und die Eintrittskarten können bei XING heruntergeladen werden.
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Mo, 8.4.2019, XING Expertendialog: Mit agiler Führung Projekte, Mitarbeiter und sich selber effizient coachen, mit Martin König
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Mo, 25.3.2019, XING Expertendialog: Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen, mit Alex Disler
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Mo, 11.02.2019, XING Expertendialog: Kaltakquise war gestern. Kunden digital gewinnen, mit Alex Disler
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Di, 05.02.2019, XING Expertendialog: Marketing Automation macht KMU wettbewerbsfähig, mit Alex Schoepf

DW Alex Schoepf


Mo, 04.02.2019, XING Expertendialog: Cyber Security – Sicherheit für  Notebook, Tablet und Smartphonemit Andreas Wisler
Link zur Ausschreibung: www.xing.com/events/xing-expertendialog-cyber-security-sicherheit-notebook-tablet-smartphone-2037465

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Mo, 03.12.2018, XING Expertendialog Digital-Werkstatt: Kaltakquise war gestern, Kunden digital gewinnen, mit Alex Disler

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Di, 27.11.2018, XING Expertendialog Digital-Werkstatt: Pimp your XING Profile, mit Martina Dalla Vecchia
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Di, 30.10.2018, XING Expertendialog Digital-Werkstatt: Kaltakquise war gestern, Kunden digital gewinnen, mit Alex Disler
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Mo, 22.10.2018, Nachhaltige Kundengewinnung (B2B, B2C) mit XING und Co., mit Martina Dalla Vecchia
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Di, 16.10.2018, Nachhaltige Kundengewinnung (B2B/B2C) mit LinkedIn, mit Erica Kessler
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Di, 12.06.2018, Digital-Werkstatt: Pimp your XING Profile! Mit Martina Dalla Vecchia
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Die digitale Herausforderung für KMU

Die digitale Herausforderung für KMU, zusammengefasst im handlichen E-Book, Autor ist Alex Disler.

#digitaletransformation #kmu #hrm #digitalleadership

Digitalisierung-KMU-BPX-Buch-42
Digitalisierung-KMU-BPX-Buch-42

Die Digitalisierung als ein Megatrend schreitet mit Riesenschritten voran. Unternehmen, kleine wie grosse, welche sich nicht der digitalen Transformation stellen, können richtiggehend von der Entwicklung überfahren werden. Den einen macht die Digitalisierung Angst, die anderen verdrängen die Entwicklung und nochmals andere packen diese digitale Transformation proaktiv an. Man erkennt die Veränderung als Chance, weniger als Gefahr. Versuchen Sie zur letztgenannten Gruppe zu gehören; aus der Praxis lässt sich jedoch feststellen, dass vor allem kleinere und mittlere Betriebe die Digitalisierung verschlafen. Noch stehen wir ganz am Anfang dieser Transformation. Dieses Buch soll interessierten Unternehmern einen Einstieg und eine Hilfe für die Umsetzung zur eigenen digitalen Strategie oder eines digitalen Geschäftsmodells bieten.

Der gesamte Bereich der Digitalisierung ist äusserst umfangreich, das vorliegende Buch kann deshalb nur die jeweils wichtigsten Aspekte darlegen.

Weitere umfangreiche Informationen zu jedem Kapitel finden Sie auf www.bpx.ch/digital-kmu/. Dort befindet sich das ganze Werk von Alex Disler mit einem Gesamtumfang von 600 Seiten. Das E-Book und das an der SOM18 und an der Personal Swiss herausgegebene Print-Buch enthalten die Zusammenfassung des Werkes.

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#Digitalwerkstatt: Pimp your XING Profile!

Digitalwerkstatt: Pimp your XING Profile! findet am Di, 12.06.2018, 17:30 bis 19:00 in Rheinfelden statt. Der Event ist bereits ausverkauft, deshalb werden wir ihn im Herbst nochmals anbieten, wie auch zu Linkedin. Weitere Informationen sind zu finden unter https://www.bpx.ch/atelier/. Dort werden auch die zukünftigen BPX Atelier Events ausgeschrieben.

Die digitale Veränderung erfordert neue Kompetenzen. In unserer Digitalwerkstatt nehmen wir uns jeweils ein Thema vor und bearbeiten es. Sie nehmen kompaktes Wissen mit und können es direkt umsetzen. Die Gruppen sind maximal 20 Teilnehmer gross. So bleibt Zeit für Fragen und Erfahrungsaustausch.

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Eintrittcodes für die #SOM18 kostenlos

Vom 18. April bis 19. April 2018 findet wieder die SOM (Swiss Online Marketing Messe) in der Messe Zürich statt.

Der Beitrag von BPX dieses Jahr ist:

  • Am 18./19.4.2018 Durchführung der MeetingPoints mit Moderator Martin Dalla Vecchia am MeetingPoint.
  • CampusTalks an der SOM, organisiert von Prof. Martina Dalla Vecchia.

Grundlage zu den Events wird folgende neue Publikation sein, das auf der Messe kostenlos erhältlich ist:

42 Cover Die digitale Herausforderung für KMU

Der Autor des Buchs, Alex Disler, wird am 19.4.2018 einen Vortrag an der SOM, Stage 2, halten.

Wir haben eine Anzahl Gratiseintritte für die SOM erhalten. –> Ticketcodes.

Wir freuen uns auf eine Teilnahme.

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Eintrittcodes für die #PersonalSwiss 2018 kostenlos

Vom 17. April bis 18. April 2018 findet wieder die Personal Swiss in der Messe Zürich statt.

Der Beitrag von BPX dieses Jahr:

  • Am 17.4.2018 um 15.15 im Forum 5: Durchführung des Digital PITCH an der Personal Swiss unter der Leitung von Prof. Martina Dalla Vecchia.
  • CampusTalks an der Personal Swiss, organisiert von Prof. Martina Dalla Vecchia.

Grundlage zu den Events wird folgende neue Publikation sein, das auf der Messe kostenlos erhältlich ist:

42 Cover Die digitale Herausforderung für KMU

Der Autor des Buchs, Alex Disler, wird am 19.4.2018 einen Vortrag an der SOM, Stage 2, halten.

Wir haben eine Anzahl Gratiseintritte an der Personal Swiss und an der SOM erhalten. –> Ticketcodes.

Wir freuen uns auf eine Teilnahme.

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Drei «S» des Online-Kunden-Verstehens – Teil 4: Quintessenz und Checkliste

Online-Kunden richtig verstehen, Quintessenz und Checkliste

Was wollen Kunden? Dies ist die Kernfrage in jedem Marketing-Konzept. Verstehen wir die Kundenbedürfnisse, können wir die Verbindung zu Produkten oder Dienstleistungen herstellen und sie entsprechend vermarkten. So einfach!

In der realen Welt ist das Verstehen der Kundenbedürfnisse nicht immer ganz einfach. Häufig wissen die Kunden selbst nicht, was sie genau wollen oder welche Lösung ihr Bedürfnis decken könnte. Oft wird das echte Bedürfnis so unklar formuliert, dass Missverständnisse entstehen. In der Onlinewelt hingegen teilen die Kunden ihre Bedürfnisse recht deutlich mit. Sie hinterlassen klare digitale Spuren, die es zu analysieren gilt.

Onlinekunden verstehen: Die drei «S»

  1. Such-Eingaben
  2. Surf-Verhalten
  3. Social-Signals

Aus diesen Informationen neues Wissen zu generieren ist anspruchsvoll. Wer aber, diese neue Marketingdisziplin beherrscht, wird mit einer erfolgreichen Website oder Webshop belohnt.

Die drei S wurden auf den vorhergehenden Blogposts genauer beschrieben.

Quintessenz

Die Dechiffrierung der Kundenbedürfnisse im Online-Bereich ist einfacher als in der realen Welt, da der Kunde seinen Wunsch einer Maschine mitteilt. Die Übersetzung von Bedürfnissen in eine Suchabfrage stellt den ersten Schritt dar, der relativ einfach zu deuten ist. Der Websitebetreiber erhält eine Liste von Begriffen, die für Kunden eine Verbindung zu unserer Website oder unserem Webshop herstellen könnten. Diese Begriffe sind Gold wert, müssen aber noch am richtigen Ort zum Einsatz kommen! Jetzt gilt es, die Such-Begriffe zu kategorisieren. Sind es strategische Begriffe, die wir dauerhaft in unsere Website integrieren wollen oder sind es aktuelle Trigger-Begriffe, die vermutlich schon in kurzer Zeit überholt sind? Bei den Trigger-Begriffen bietet es sich an, diese in einem Blogpost zu verarbeiten und für Beiträge in den sozialen Medien zu nutzen, um das aktuelle Interesse aktiv zu bedienen. Aber Achtung: Dies ist Fleissarbeit!

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Drei «S» des Online-Kunden-Verstehens – Teil 3: Social-Signals

3. Social-Signals

Was bewegt die Kunden? Worüber wird in Foren und auf Social Media Plattformen diskutiert? Was wird geliked oder retweetet? Diese Social Signals bilden oft einen guten Fundus für aktuelle Inhalte auf der eigenen Website oder im Blog. Aber Achtung: Mehrwert und Relevanz sind gefragt, keine Plattitüden. Kunden merken schnell, ob es sich um authentische Inhalte handelt.
Auch hier gibt es mittlerweile eine einen ganzen Strauss an Tools, die Marketing- und Vertriebsverantwortliche bei der Auswertung unterstützen. Es werden semantische Cluster gebildet, die helfen, die Themen zu vernetzen und Ausprägungen (Sentiments) zuzuordnen. So lassen sich Interessen erfassen und Trigger-Keywords herauskristallisieren. Diese Golden Nuggets gilt es dann für spontane Kampagnen zu nutzen.
Ein plakatives Beispiel: Ist man Experte für Erbrecht und Testamente, könnte man sich in die aktuelle Diskussion über die Nutzung von Organisationen wie Exit einbringen, einen Blogpost dazu veröffentlichen und diesen Begriff auch als Keyword für eine AdWords-Kampagne nutzen.

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Drei «S» des Online-Kunden-Verstehens – Teil 2: Surf-Verhalten

2. Surf-Verhalten (Webanalyse)

Woher kommen die Kunden? Was tun sie auf unserer Website? Wo verweilen sie? Wo steigen sie aus? Diese Informationen sagen viel über das Kundenbedürfnis aus.
Ein Quick Win an dieser Stelle ist die Verminderung der Absprungrate (Bounce Rate). Ist die Absprungrate auf der Einstiegsseite hoch, dann haben wir das Kundenbedürfnis nicht erkannt. Kam dieser Kunde von Google, wird der schnelle Ausstieg doppelt bestraft. Erstens verlieren wir einen Kunden/Interessenten, und zweitens wird Google unsere Website als wenig relevant einstufen, da der Kunde sofort wieder zu den Google-Suchergebnissen zurückkehrt und das nächste Suchresultat anklickt.

Also: Unbedingt die Absprungrate verringern und so doppelt profitieren!

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