Veröffentlicht am

Meeting Point Messe SOM 2015

Erich Althaus

Meeting Point Messe Swiss Online Marketing  2015

Am Meeting Point Messe SOM 2015 wurden acht Praxisfälle vorgestellt und diskutiert.

Patrick Reichenbach (Winexpress): Einen Online-Shop im Weinhandel umzusetzen erfordert Fach-Know-how, technisch wie auch bezüglich Kundenwünsche.

Andreas Wisler (goSecurity GmbH): Webshop Security – Täglich neue Gefährdungen und erfolgreiche Angriffe im Internet müssen schnell erkannt und abgewehrt werden.

Toni Riccardelli (adposition): Ein praktisches Beispiel für Aufbau und Umsetzung eines Webshops <adventskiste>, der saisonal in Betrieb ist.

Karin Hirschi (Webforyou): vorgetragen durch Erich Althaus: Responsive Webdesign – Neue Erkenntnisse auf der Basis einer Masterarbeit zum Thema RW werden aufgezeigt und besprochen.

Jörg Eugster (Netbusiness): Wie Hotels gegen booking.com & Co. online bestehen können. Was ist wirklich wichtig.

Jörg Eugster
Jörg Eugster

 

Erich Althaus (noline.ch): Facebook-to-Store – Umsatz mit Social Media Marketing am Point-of-Sale mit Praxisbeispiel von Decathlon.

Erich Althaus
Erich Althaus

 

Benjamin Abbenseth: Gezeigt wird, wie die Rotho Kunststoff AG ihren Onlineshop – zusammen mit der Post – umgesetzt hat.

Benjamin Abbenseth, Rotho
Benjamin Abbenseth, Rotho

 

Marco Nierlich: Crossmedia unter Einbezug der Online Community – bei Helsana Krankenkasse auch zu Themen des Kerngeschäfts.

Marco Nierlich, Helsana
Marco Nierlich, Helsana

 

Getränke und Aprikosentörtchen gab es beim adwebster-Stand, gleich neben dem Meeting Point.

adwebster Stand mit Meeting Point im Hintergrund
adwebster-Stand mit Meeting Point im Hintergrund

 

Der Meeting Point wurde vom Fachverlag BPX organisiert und durchgeführt, unter der Moderation von Erich Althaus und Martin Dalla Vecchia