Meeting Point Messe Swiss Online Marketing 2015
Am Meeting Point Messe SOM 2015 wurden acht Praxisfälle vorgestellt und diskutiert.
Patrick Reichenbach (Winexpress): Einen Online-Shop im Weinhandel umzusetzen erfordert Fach-Know-how, technisch wie auch bezüglich Kundenwünsche.
Andreas Wisler (goSecurity GmbH): Webshop Security – Täglich neue Gefährdungen und erfolgreiche Angriffe im Internet müssen schnell erkannt und abgewehrt werden.
Toni Riccardelli (adposition): Ein praktisches Beispiel für Aufbau und Umsetzung eines Webshops <adventskiste>, der saisonal in Betrieb ist.
Karin Hirschi (Webforyou): vorgetragen durch Erich Althaus: Responsive Webdesign – Neue Erkenntnisse auf der Basis einer Masterarbeit zum Thema RW werden aufgezeigt und besprochen.
Jörg Eugster (Netbusiness): Wie Hotels gegen booking.com & Co. online bestehen können. Was ist wirklich wichtig.
Erich Althaus (noline.ch): Facebook-to-Store – Umsatz mit Social Media Marketing am Point-of-Sale mit Praxisbeispiel von Decathlon.
Benjamin Abbenseth: Gezeigt wird, wie die Rotho Kunststoff AG ihren Onlineshop – zusammen mit der Post – umgesetzt hat.
Marco Nierlich: Crossmedia unter Einbezug der Online Community – bei Helsana Krankenkasse auch zu Themen des Kerngeschäfts.
Getränke und Aprikosentörtchen gab es beim adwebster-Stand, gleich neben dem Meeting Point.
Der Meeting Point wurde vom Fachverlag BPX organisiert und durchgeführt, unter der Moderation von Erich Althaus und Martin Dalla Vecchia